Logo der Deutsch-Koreanische Industrie- und Handelskammer

AHK Korea veranstaltet am 11. Juni die „Korea-Deutschland Kosmetik-Konferenz“

  • News

Die Koreanisch-Deutsche Industrie- und Handelskammer (KGCCI, Präsident und CEO Martin Henkelmann) wird am 11. Juni 2024 im Novotel Ambassador Seoul Dongdaemun die Veranstaltung „Korea-Deutschland Kosmetik-Konferenz und Networking“ ausrichten.

23.jpg
23.jpg

(Seoul, 27. Mai 2024) Die Koreanisch-Deutsche Industrie- und Handelskammer (KGCCI, Präsident und CEO Martin Henkelmann) wird am 11. Juni 2024 im Novotel Ambassador Seoul Dongdaemun die Veranstaltung „Korea-Deutschland Kosmetik-Konferenz und Networking“ ausrichten.

 

Diese Veranstaltung ist Teil eines Geschäfts­entwicklungsprogramms in der Kosmetikindustrie, das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz unterstützt wird. Ziel ist es, die Zusammenarbeit und Partnerschaftsmöglichkeiten zwischen deutschen und koreanischen Unternehmen im Kosmetiksektor zu stärken.

 

Sitzung 1 wird sich auf den aktuellen Stand der Kosmetikindustrien in Deutschland und Korea konzentrieren. Thomas Keizer, Präsident des deutschen Verbandes der Kosmetik-, Toiletten-, Parfüm- und Waschmittelindustrie, und Dr. Il-hoon Yang, Präsident der Koreanischen Kosmetikindustrie-Vereinigung, werden die neuesten Trends aus beiden Ländern vorstellen. Die Sitzung wird auch Präsentationen von acht deutschen Unternehmen beinhalten, die ihr Fachwissen in der Herstellung hochwertiger Bürsten, Hautregenerationspflege, Make-up-Produkte und Beratungsdienstleistungen zu europäischen Kosmetikvorschriften vorstellen, alles stolz unter dem Banner „Made in Germany“.

 

Sitzung 2 bietet eine Plattform für Speed-Networking-Diskussionen, um Kooperationsmöglichkeiten zwischen deutschen und koreanischen Unternehmen zu erkunden. Die Konferenz wird ein Forum für den Austausch von Erkenntnissen und Perspektiven über die Kosmetikindustrie beider Länder sein. Sie steht Führungskräften und Mitarbeitern von Kosmetik- und Schönheitsunternehmen, Vertriebsunternehmen, Verbänden und Fachleuten in den Bereichen Vertriebsplanung, Forschung und Entwicklung, internationales Geschäft und neuen Geschäftsfeldern offen.

 

Dr. Martin Henkelmann, Präsident und CEO der KGCCI, äußerte seine Vorfreude und sagte: „Diese Veranstaltung bietet eine einzigartige Gelegenheit für Branchenführer aus beiden Ländern, zusammenzuarbeiten und zu innovieren. Wir freuen uns darauf, neue Partnerschaften zu fördern und das Fachwissen Koreas und Deutschlands in der Kosmetikindustrie zu nutzen.“

In den Kategorien:

Suchen Sie etwas Anderes?

In unserem Informationszentrum finden Sie aktuelle Neuigkeiten, Downloads, Videos, Podcasts...

Zum Info Hub