Logo der Deutsch-Koreanische Industrie- und Handelskammer

"Die Kraft der koreanischen Ausbildung"

  • News

Die Kraft der koreanischen Ausbildung"
In diesem Artikel der JoongAng Ilbo zum Thema "Ausbildung in Korea": Bewältigung der Jugendarbeitslosigkeit und Anpassung von Jobanforderungen.

49.jpg
49.jpg

In diesem Artikel der JoongAng Ilbo zum Thema "Ausbildung in Korea": Bewältigung der Jugendarbeitslosigkeit und Anpassung von Jobanforderungen. Young-Jin Kim, stellvertretende Direktorin der Deutsch-Koreanischen Industrie- und Handelskammer (AHK Korea) und verantwortlich für das Ausbildungsprogramm in Korea seit 2017, betonte: "Obwohl Korea über außergewöhnliche Talente verfügt und einen hohen Bildungsstandard aufrechterhält, stehen wir vor einer erheblichen Herausforderung in Bezug auf Arbeitslosigkeit, die mit dem Kampf um die passende Zuordnung von vorhandenen Talenten und Bedarf einhergeht." Sie erklärte weiter: "Dies ist die treibende Kraft hinter unserer Einführung des Ausbildungsprogramms in Zusammenarbeit mit deutschen Unternehmen in Korea."

Klicken Sie HIER,um den vollständigen Artikel zu lesen.

Die neuesten Nachrichten lesen

Alle Neuigkeiten ansehen
  • WEB.png Neuigkeiten

    <Neujahrsgrüße> Deutschlands ambitioniertes Infrastrukturprogramm eröffnet koreanischen Unternehmen neue Investitionschancen

    Ein aktueller Beitrag von AJU Press beleuchtet die Asia-Pacific Conference of German Business (APK) 2026, die von der Koreanisch-Deutschen Industrie- und Handelskammer (KGCCI) ausgerichtet wird, im Rahmen der Neujahrsgrüße von Georg Schmidt, dem deutschen Botschafter in Südkorea.

  • 1768455699593.jpeg Neuigkeiten

    KGCCI-Präsidentin zu Gast bei „Morning Wave in Busan“ von Busan English Radio

    Marie Antonia von Schönburg, Präsidentin der Koreanisch-Deutschen Industrie- und Handelskammer (KGCCI), war kürzlich zu Gast bei der Sendung Morning Wave in Busan von Busan English Radio, um Einblicke in die koreanisch-deutsche Wirtschaftskooperation vor dem Hintergrund globaler Unsicherheiten zu geben.

  • 2.png Neuigkeiten

    KGCCI veranstaltet „Economic Outlook 2026“ in Busan: Umgang mit globaler Unsicherheit

    Die Deutsch-Koreanische Industrie- und Handelskammer (KGCCI; Geschäftsführendes Vorstandsmitglied Marie Antonia von Schönburg) hielt am 15. Januar in Zusammenarbeit mit der Busan Jinhae Free Economic Zone Authority (BJFEZ) den „KGCCI Economic Outlook 2026“ im Signiel Busan ab. Die Veranstaltung brachte rund 50 Führungskräfte, Regierungsvertreter und Branchenexperten zusammen, um die Zukunft der deutsch-koreanischen Wirtschaftszusammenarbeit angesichts globaler Unsicherheit und geopolitischer Komplexität zu erörtern.

Suchen Sie etwas Anderes?

In unserem Informationszentrum finden Sie aktuelle Neuigkeiten, Downloads, Videos, Podcasts...

Zum Info Hub