Logo der Deutsch-Koreanische Industrie- und Handelskammer

"Innovative Unternehmen gesucht: Bewerben Sie sich für den 9. KGCCI Innovationspreis und setzen Sie Ihre Marke!"

  • News

(Seoul, 20. März 2023) Die Koreanisch-Deutsche Industrie- und Handelskammer (KGCCI, Präsident & CEO Martin Henkelmann) lädt innovative Unternehmen in Südkorea ein, sich bis zum 31. Juli 2023 für den "9. KGCCI Innovationspreis" zu bewerben.

10.jpg
10.jpg

(Seoul, 20. März 2023) Die Koreanisch-Deutsche Industrie- und Handelskammer (KGCCI, Präsident & CEO Martin Henkelmann) lädt innovative Unternehmen in Südkorea ein, sich bis zum 31. Juli 2023 für den "9. KGCCI Innovationspreis" zu bewerben.

Der 9. KGCCI Innovationspreis, der von der KGCCI veranstaltet und offiziell vom koreanischen Ministerium für Handel, Industrie und Energie (MOTIE) und dem Ministerium für kleine und mittelständische Unternehmen (MSS) unterstützt wird, wurde 2015 ins Leben gerufen, um Unternehmen zu unterstützen, die durch innovative Produkte, Prozesse und Technologien Wert im koreanischen Markt schaffen. Die Preise sollen auch die Zusammenarbeit zwischen Korea und Deutschland fördern.

Die Preise stehen allen Unternehmen offen, die in Südkorea tätig sind, unabhängig von ihrer Größe und Branche. Unternehmen werden gebeten, ihre Bewerbungen auf der KGCCI-Homepage einzureichen. Die Gewinner werden von einer koreanisch-deutschen Jury aus renommierten Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung ausgewählt und anhand des Innovationsgrads, der Marktleistung, des Einflusses auf die Unternehmensleistung und des Nutzens für die Gesellschaft bewertet.

"Südkorea ist für seinen innovativen Geist bekannt, und wir sind jedes Jahr von der Qualität und Vielfalt der Einreichungen beeindruckt", sagte Dr. Martin Henkelmann, Präsident der KGCCI. "Die KGCCI Innovationspreise sind eine großartige Gelegenheit für Unternehmen, ihre Leistungen zu präsentieren und Anerkennung für ihre harte Arbeit und ihre Innovationsfähigkeiten zu erhalten."

Die Gewinner werden bei der Verleihung des 9. KGCCI Innovationspreises bekannt gegeben, die im November dieses Jahres in Seoul in Anwesenheit von herausragenden Gästen aus Wirtschaft und Politik stattfinden wird. Die Gewinnerunternehmen können von verschiedenen Vorteilen profitieren, wie z.B. erhöhte Sichtbarkeit, Netzwerkmöglichkeiten und Zugang zu potenziellen Investoren und Partnern durch das starke Geschäftsnetzwerk und die Unterstützung der KGCCI. Darüber hinaus erhalten nichtmitgliedgewinnerunternehmen ein Jahr lang kostenlose KGCCI-Mitgliedschaft, um ihre Sichtbarkeit bei deutschen Unternehmen und in Deutschland zu erhöhen.

Das Bewerbungsverfahren ist kostenlos, und Unternehmen können sich unabhängig von ihrem KGCCI-Mitgliedschaftsstatus bewerben. Weitere Informationen zu den KGCCI Innovationspreisen, einschließlich der Zulassungskriterien, Bewerbungsrichtlinien und früherer Gewinner, finden Sie auf der KGCCI-Website (www.kgcci.com).

In den Kategorien:

Die neuesten Nachrichten lesen

Alle Neuigkeiten ansehen
  • 1.png Neuigkeiten

    Bekanntmachung zur Büroschließung | KGCCI

    Anlässlich des Lunar New Year bleibt das Büro der KGCCI von Montag, den 16. Februar, bis Mittwoch, den 18. Februar, geschlossen. Wir sind ab Donnerstag, den 19. Februar, wieder wie gewohnt für Sie erreichbar.

  • IG (2).png Neuigkeiten

    KGCCI-Repräsentantin zu Gast bei Arirang TV „K-Culture Dive“

    Marie Antonia von Schönburg, Präsidentin und CEO der Koreanisch-Deutschen Industrie- und Handelskammer (KGCCI), war kürzlich zu Gast in der Sendung „K-Culture Dive“ von Arirang TV und teilte ihre Einschätzungen zur wachsenden Verbreitung der koreanischen Welle (Hallyu) in Deutschland sowie zu deren Schnittstellen mit der deutsch-koreanischen Wirtschaftskooperation.

  • resize1.jpg Neuigkeiten

    KGCCI veranstaltet Wirtschaftstreffen mit Delegation aus Sachsen und Sachsen-Anhalt – Fokus auf deutsch-koreanische Kooperation in der Halbleiterindustrie

    Die Deutsch-Koreanische Industrie- und Handelskammer (KGCCI, Repräsentantin Martin Antonia von Schönburg) gab am 11. bekannt, dass sie am Vortag ein Business-Dinner-Treffen für die Halbleiterindustrie der Bundesländer Sachsen und Sachsen-Anhalt abgehalten hat. Die Veranstaltung fand im Rahmen des Besuchs der Wirtschaftshochkaräter beider Bundesländer sowie von Germany Trade & Invest (GTAI) statt, die vom 9. bis 13. Februar in Korea weilen. Ziel des Treffens war es, die Kompetenzen Mitteldeutschlands im Bereich Halbleiter und High-Tech mit der koreanischen Industrie zu vernetzen sowie Möglichkeiten für Investitionen und technologische Zusammenarbeit auszuweiten.

Suchen Sie etwas Anderes?

In unserem Informationszentrum finden Sie aktuelle Neuigkeiten, Downloads, Videos, Podcasts...

Zum Info Hub