Logo der Deutsch-Koreanische Industrie- und Handelskammer

Interview: KGCCI-Vizepräsident "KGCCI fördert Koreas zweitgrößte Stadt während des Forums nächsten Monat in Frankfurt"

  • News

HaJoong Chung, KGCCI-Vizevorsitzender und CEO von Siemens Korea, wurde vom Korea Times interviewt. Er hat geteilt, wie Siemens Korea in den 1950er Jahren eine wichtige Rolle beim Wiederaufbau Koreas spielte und nun Busans Bewerbung um die Ausrichtung der World Expo 2030 unterstützt.

14.jpg
14.jpg

HaJoong Chung, KGCCI-Vizevorsitzender und CEO von Siemens Korea, wurde vom Korea Times interviewt. Er hat geteilt, wie Siemens Korea in den 1950er Jahren eine wichtige Rolle beim Wiederaufbau Koreas spielte und nun Busans Bewerbung um die Ausrichtung der World Expo 2030 unterstützt.

Herr Chung hat die Stadt deutschen Führungskräften vorgestellt und plant, dies auch auf dem deutsch-koreanischen Wirtschafts- und Investitionsgipfel fortzusetzen, der anlässlich des 140. Jahrestages der diplomatischen Beziehungen zwischen den beiden Ländern vom 28. bis 29. Juni in Frankfurt stattfinden wird.

Der Artikel hebt auch die Bemühungen von Siemens Korea hervor, seine Beziehungen zu koreanischen Kunden zu stärken, soziale Verantwortung zu erfüllen, wie etwa Mahlzeiten für Bedürftige anzubieten und Spenden für Opfer von Naturkatastrophen und Konflikten zu leisten, und seine Mitarbeiter mit einem mobilen Arbeitssystem für ESG-Management zufrieden zu stellen.

Schau dir den Artikel an: https://www.koreatimes.co.kr/.../2023/05/419_350445.html

Die neuesten Nachrichten lesen

Alle Neuigkeiten ansehen
  • WEB.png Neuigkeiten

    <Neujahrsgrüße> Deutschlands ambitioniertes Infrastrukturprogramm eröffnet koreanischen Unternehmen neue Investitionschancen

    Ein aktueller Beitrag von AJU Press beleuchtet die Asia-Pacific Conference of German Business (APK) 2026, die von der Koreanisch-Deutschen Industrie- und Handelskammer (KGCCI) ausgerichtet wird, im Rahmen der Neujahrsgrüße von Georg Schmidt, dem deutschen Botschafter in Südkorea.

  • 1768455699593.jpeg Neuigkeiten

    KGCCI-Präsidentin zu Gast bei „Morning Wave in Busan“ von Busan English Radio

    Marie Antonia von Schönburg, Präsidentin der Koreanisch-Deutschen Industrie- und Handelskammer (KGCCI), war kürzlich zu Gast bei der Sendung Morning Wave in Busan von Busan English Radio, um Einblicke in die koreanisch-deutsche Wirtschaftskooperation vor dem Hintergrund globaler Unsicherheiten zu geben.

  • 2.png Neuigkeiten

    KGCCI veranstaltet „Economic Outlook 2026“ in Busan: Umgang mit globaler Unsicherheit

    Die Deutsch-Koreanische Industrie- und Handelskammer (KGCCI; Geschäftsführendes Vorstandsmitglied Marie Antonia von Schönburg) hielt am 15. Januar in Zusammenarbeit mit der Busan Jinhae Free Economic Zone Authority (BJFEZ) den „KGCCI Economic Outlook 2026“ im Signiel Busan ab. Die Veranstaltung brachte rund 50 Führungskräfte, Regierungsvertreter und Branchenexperten zusammen, um die Zukunft der deutsch-koreanischen Wirtschaftszusammenarbeit angesichts globaler Unsicherheit und geopolitischer Komplexität zu erörtern.

Suchen Sie etwas Anderes?

In unserem Informationszentrum finden Sie aktuelle Neuigkeiten, Downloads, Videos, Podcasts...

Zum Info Hub