Logo der Deutsch-Koreanische Industrie- und Handelskammer

KGCCI "140 Guide Walkers" Veranstaltung Feiert am 16. September 140 Jahre koreanisch-deutsche Freundschaft

  • News

(Seoul, 11. September 2023) Die Deutsch-Koreanische Industrie- und Handelskammer (KGCCI, Präsident & CEO Martin Henkelmann) wird am 16. September 2023 die gemeinsame CSR-Veranstaltung "140 Guide Walkers" im Ttukseom Hangang Park (Riverside Stage) in Seoul, Südkorea, veranstalten.

36.jpg
36.jpg

(Seoul, 11. September 2023) Die Deutsch-Koreanische Industrie- und Handelskammer (KGCCI, Präsident & CEO Martin Henkelmann) wird am 16. September 2023 die gemeinsame CSR-Veranstaltung "140 Guide Walkers" im Ttukseom Hangang Park (Riverside Stage) in Seoul, Südkorea, veranstalten.

Zur Feier des 140. Jahrestages der diplomatischen Beziehungen zwischen Korea und Deutschland werden etwa 300 Kollegen und Partner von KGCCI und seinen Mitgliedsunternehmen als Guide Walker für Menschen mit Sehbehinderungen am 9. Harmony Marathon with Visually Impaired teilnehmen, der von der Seoul Disabled Sports Association organisiert wird.

Die Veranstaltung "KGCCI Joint CSR 140 Guide Walkers" ist eine gemeinsame Anstrengung von KGCCI, seinen Mitgliedern und Partnern. Neben der Deutschen Botschaft in Seoul werden auch fast 30 deutsche Unternehmen und Partner, darunter Adidas Korea, Armacell Korea, BASF Company, Bayer Korea, BDO Sunghyun, Continental Automotive Korea, Daimler Truck Korea, Deutsche Bank AG Seoul Branch, ECOVIS Hanshin, Festo Korea, Goethe-Institut, Henkel Korea, Leschaco Korea, Logwin Air & Ocean Korea, Merck Korea, Munich Re Korea, Porsche Korea, Prettl SWH Korea, RIKUTEC Asia, RWE Renewables Korea, Sartorius Korea Biotech, Siemens Korea, TRUMPF Korea und TÜV SÜD Korea, an dieser Initiative teilnehmen.

Besonders erwähnenswert ist, dass KGCCI zum Gedenken an das 140-jährige Jubiläum von Korea-Deutschland 140 weiße Blindenstöcke für Menschen mit Sehbehinderungen spenden wird und die Teilnahmegebühren vollständig zur Verbesserung des Transports für Menschen mit Sehbehinderungen verwendet werden. BDO Sunghyun spendet 5 Millionen Won und die Deutsche Bank AG Seoul Branch spendet 2 Millionen Won, um Menschen mit Sehbehinderungen zu unterstützen. Henkel Korea spendet 3.400 Produkte an alle Teilnehmer des 9. Harmony Marathon. TÜV SÜD Korea, Adidas und Daimler Truck Korea spenden ebenfalls Geschenke für die Veranstaltung. Darüber hinaus werden Henkel Korea und Bayer Korea Eventstände betreiben, um ihre Produkte auf dem Veranstaltungsgelände zu präsentieren.

Dr. Martin Henkelmann, Präsident & CEO von KGCCI, sagte: "Diese gemeinsame Initiative stärkt nicht nur Menschen mit Sehbehinderungen, sondern fördert auch bedeutsame Verbindungen und stärkt die Bindung zwischen der koreanischen und deutschen Gemeinschaft. KGCCI geht über das Geschäftliche hinaus; es geht darum, einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft als Ganzes zu haben."

In den Kategorien:

Die neuesten Nachrichten lesen

Alle Neuigkeiten ansehen
  • WEB.png Neuigkeiten

    <Neujahrsgrüße> Deutschlands ambitioniertes Infrastrukturprogramm eröffnet koreanischen Unternehmen neue Investitionschancen

    Ein aktueller Beitrag von AJU Press beleuchtet die Asia-Pacific Conference of German Business (APK) 2026, die von der Koreanisch-Deutschen Industrie- und Handelskammer (KGCCI) ausgerichtet wird, im Rahmen der Neujahrsgrüße von Georg Schmidt, dem deutschen Botschafter in Südkorea.

  • 1768455699593.jpeg Neuigkeiten

    KGCCI-Präsidentin zu Gast bei „Morning Wave in Busan“ von Busan English Radio

    Marie Antonia von Schönburg, Präsidentin der Koreanisch-Deutschen Industrie- und Handelskammer (KGCCI), war kürzlich zu Gast bei der Sendung Morning Wave in Busan von Busan English Radio, um Einblicke in die koreanisch-deutsche Wirtschaftskooperation vor dem Hintergrund globaler Unsicherheiten zu geben.

  • 2.png Neuigkeiten

    KGCCI veranstaltet „Economic Outlook 2026“ in Busan: Umgang mit globaler Unsicherheit

    Die Deutsch-Koreanische Industrie- und Handelskammer (KGCCI; Geschäftsführendes Vorstandsmitglied Marie Antonia von Schönburg) hielt am 15. Januar in Zusammenarbeit mit der Busan Jinhae Free Economic Zone Authority (BJFEZ) den „KGCCI Economic Outlook 2026“ im Signiel Busan ab. Die Veranstaltung brachte rund 50 Führungskräfte, Regierungsvertreter und Branchenexperten zusammen, um die Zukunft der deutsch-koreanischen Wirtschaftszusammenarbeit angesichts globaler Unsicherheit und geopolitischer Komplexität zu erörtern.

Suchen Sie etwas Anderes?

In unserem Informationszentrum finden Sie aktuelle Neuigkeiten, Downloads, Videos, Podcasts...

Zum Info Hub