Logo der Deutsch-Koreanische Industrie- und Handelskammer

"Die Kraft der koreanischen Ausbildung"

  • News

Die Kraft der koreanischen Ausbildung"
In diesem Artikel der JoongAng Ilbo zum Thema "Ausbildung in Korea": Bewältigung der Jugendarbeitslosigkeit und Anpassung von Jobanforderungen.

49.jpg
49.jpg

In diesem Artikel der JoongAng Ilbo zum Thema "Ausbildung in Korea": Bewältigung der Jugendarbeitslosigkeit und Anpassung von Jobanforderungen. Young-Jin Kim, stellvertretende Direktorin der Deutsch-Koreanischen Industrie- und Handelskammer (AHK Korea) und verantwortlich für das Ausbildungsprogramm in Korea seit 2017, betonte: "Obwohl Korea über außergewöhnliche Talente verfügt und einen hohen Bildungsstandard aufrechterhält, stehen wir vor einer erheblichen Herausforderung in Bezug auf Arbeitslosigkeit, die mit dem Kampf um die passende Zuordnung von vorhandenen Talenten und Bedarf einhergeht." Sie erklärte weiter: "Dies ist die treibende Kraft hinter unserer Einführung des Ausbildungsprogramms in Zusammenarbeit mit deutschen Unternehmen in Korea."

Klicken Sie HIER,um den vollständigen Artikel zu lesen.

Die neuesten Nachrichten lesen

Alle Neuigkeiten ansehen
  • Park Hyun-nam.jpg Neuigkeiten

    [Power K-Woman] Park Hyun-nam, Vorsitzende der KGCCI, die das „Glasdach“ durchbrochen hat: „Gute Führung stellt den Menschen in den Mittelpunkt“

    Park Hyun-nam, Vorsitzende der Koreanisch-Deutschen Industrie- und Handelskammer (KGCCI), wurde am 30. Oktober in der Interviewreihe „Power K-Woman“ der Asia Economy vorgestellt.

  • Marie 한경 ESG.jpg Neuigkeiten

    [Interview] Marie Antonia von Schönburg, Geschäftsführerin der AHK Korea: „Durch die deutsch-koreanische Zusammenarbeit können wir ein weltweites Vorbild für die Energiewende schaffen“

    In einem Interview mit HanKyung ESG am 2. Oktober betonte Marie Antonia von Schönburg, Geschäftsführerin der Koreanisch-Deutschen Handelskammer (KGCCI), dass erneuerbare Energien, Kreislaufwirtschaft sowie Vielfalt und Inklusion die zentralen Kooperationsfelder zwischen deutschen und koreanischen Unternehmen seien. Sie unterstrich, dass ESG keine Option, sondern eine Überlebensstrategie darstellt.

  • 주한독일&프랑스상의 산업부 장관 특별간담회 단체사진.jpg Neuigkeiten

    AHK Korea und FKCCI: Empfang mit Industrieminister zur Stärkung der Korea-Europa-Wirtschaftsbeziehungen

    Die Deutsch-Koreanische Industrie- und Handelskammer (AHK Korea, Präsidentin & CEO Marie Antonia von Schönburg) und die Französische Handelskammer in Korea (FKCCI, CEO Sonia Chaieb) veranstalteten am 29. September im Banyan Tree Club & Spa Hotel in Seoul gemeinsam mit dem koreanischen Minister für Handel, Industrie und Energie, Jung-kwan Kim, einen besonderen Empfang.

Suchen Sie etwas Anderes?

In unserem Informationszentrum finden Sie aktuelle Neuigkeiten, Downloads, Videos, Podcasts...

Zum Info Hub