Logo der Deutsch-Koreanische Industrie- und Handelskammer

Interview: KGCCI-Vizepräsident "KGCCI fördert Koreas zweitgrößte Stadt während des Forums nächsten Monat in Frankfurt"

  • News

HaJoong Chung, KGCCI-Vizevorsitzender und CEO von Siemens Korea, wurde vom Korea Times interviewt. Er hat geteilt, wie Siemens Korea in den 1950er Jahren eine wichtige Rolle beim Wiederaufbau Koreas spielte und nun Busans Bewerbung um die Ausrichtung der World Expo 2030 unterstützt.

14.jpg
14.jpg

HaJoong Chung, KGCCI-Vizevorsitzender und CEO von Siemens Korea, wurde vom Korea Times interviewt. Er hat geteilt, wie Siemens Korea in den 1950er Jahren eine wichtige Rolle beim Wiederaufbau Koreas spielte und nun Busans Bewerbung um die Ausrichtung der World Expo 2030 unterstützt.

Herr Chung hat die Stadt deutschen Führungskräften vorgestellt und plant, dies auch auf dem deutsch-koreanischen Wirtschafts- und Investitionsgipfel fortzusetzen, der anlässlich des 140. Jahrestages der diplomatischen Beziehungen zwischen den beiden Ländern vom 28. bis 29. Juni in Frankfurt stattfinden wird.

Der Artikel hebt auch die Bemühungen von Siemens Korea hervor, seine Beziehungen zu koreanischen Kunden zu stärken, soziale Verantwortung zu erfüllen, wie etwa Mahlzeiten für Bedürftige anzubieten und Spenden für Opfer von Naturkatastrophen und Konflikten zu leisten, und seine Mitarbeiter mit einem mobilen Arbeitssystem für ESG-Management zufrieden zu stellen.

Schau dir den Artikel an: https://www.koreatimes.co.kr/.../2023/05/419_350445.html

Die neuesten Nachrichten lesen

Alle Neuigkeiten ansehen
  • Park Hyun-nam.jpg Neuigkeiten

    [Power K-Woman] Park Hyun-nam, Vorsitzende der KGCCI, die das „Glasdach“ durchbrochen hat: „Gute Führung stellt den Menschen in den Mittelpunkt“

    Park Hyun-nam, Vorsitzende der Koreanisch-Deutschen Industrie- und Handelskammer (KGCCI), wurde am 30. Oktober in der Interviewreihe „Power K-Woman“ der Asia Economy vorgestellt.

  • Marie 한경 ESG.jpg Neuigkeiten

    [Interview] Marie Antonia von Schönburg, Geschäftsführerin der AHK Korea: „Durch die deutsch-koreanische Zusammenarbeit können wir ein weltweites Vorbild für die Energiewende schaffen“

    In einem Interview mit HanKyung ESG am 2. Oktober betonte Marie Antonia von Schönburg, Geschäftsführerin der Koreanisch-Deutschen Handelskammer (KGCCI), dass erneuerbare Energien, Kreislaufwirtschaft sowie Vielfalt und Inklusion die zentralen Kooperationsfelder zwischen deutschen und koreanischen Unternehmen seien. Sie unterstrich, dass ESG keine Option, sondern eine Überlebensstrategie darstellt.

  • 주한독일&프랑스상의 산업부 장관 특별간담회 단체사진.jpg Neuigkeiten

    AHK Korea und FKCCI: Empfang mit Industrieminister zur Stärkung der Korea-Europa-Wirtschaftsbeziehungen

    Die Deutsch-Koreanische Industrie- und Handelskammer (AHK Korea, Präsidentin & CEO Marie Antonia von Schönburg) und die Französische Handelskammer in Korea (FKCCI, CEO Sonia Chaieb) veranstalteten am 29. September im Banyan Tree Club & Spa Hotel in Seoul gemeinsam mit dem koreanischen Minister für Handel, Industrie und Energie, Jung-kwan Kim, einen besonderen Empfang.

Suchen Sie etwas Anderes?

In unserem Informationszentrum finden Sie aktuelle Neuigkeiten, Downloads, Videos, Podcasts...

Zum Info Hub