Logo der Deutsch-Koreanische Industrie- und Handelskammer

Interview: KGCCI-Vorsitzender "Hofft auf weitere 140 Jahre fruchtbarer Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Korea"

  • News

Südkorea und Deutschland markieren in diesem Jahr einen bedeutsamen Meilenstein, indem sie 140 Jahre diplomatische Beziehungen feiern. Die beiden Nationen haben eine reiche Geschichte der Zusammenarbeit, indem Deutschland während des Koreakrieges medizinische Hilfe an Südkorea leistete und Tausende von Koreanern in den 1960er Jahren in Deutschland arbeiteten.

13-1.jpg
13-1.jpg
13-2.jpg

Südkorea und Deutschland markieren in diesem Jahr einen bedeutsamen Meilenstein, indem sie 140 Jahre diplomatische Beziehungen feiern. Die beiden Nationen haben eine reiche Geschichte der Zusammenarbeit, indem Deutschland während des Koreakrieges medizinische Hilfe an Südkorea leistete und Tausende von Koreanern in den 1960er Jahren in Deutschland arbeiteten.

Heute setzen die beiden Länder ihre Beziehung fort und stärken sie, indem Deutschland der größte Handelspartner Südkoreas in der EU ist, während Südkorea der drittgrößte Handelspartner Deutschlands in Asien ist. Um dieses wichtige Ereignis zu würdigen, fand am 4. April eine Auftaktveranstaltung im Signiel Seoul statt, bei der die deutsche Gemeinschaft in Südkorea zusammenkam, um zu feiern.

Bei der Veranstaltung drückten die deutschen und südkoreanischen Botschafter ihre Begeisterung für zukünftige bilaterale Beziehungen aus, insbesondere in den Bereichen Technologie und Klimaschutz, mit einem Schwerpunkt auf aufstrebenden kritischen Technologien. Beide Seiten hoben die gemeinsamen Werte von Freiheit, Demokratie und einer auf Regeln basierenden internationalen Ordnung hervor, die die beiden Nationen vereinen.

Holger Gerrmann, der deutsche Vorsitzende der KGCCI / CEO von Porsche Korea, betonte die Bedeutung der Aufrechterhaltung eines freien Marktes zur Stärkung der Wirtschaft. Er äußerte seine Hoffnungen auf weitere 140 Jahre fruchtbarer Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Südkorea und betonte, dass das positive Beispiel ihrer bilateralen Beziehungen den Rest der Welt beeinflussen könnte.

Schauen Sie sich den zugehörigen Nachrichtenbericht an: https://lnkd.in/g3tisjWY

13-3.jpg
13-4.jpg

Die neuesten Nachrichten lesen

Alle Neuigkeiten ansehen
  • Park Hyun-nam.jpg Neuigkeiten

    [Power K-Woman] Park Hyun-nam, Vorsitzende der KGCCI, die das „Glasdach“ durchbrochen hat: „Gute Führung stellt den Menschen in den Mittelpunkt“

    Park Hyun-nam, Vorsitzende der Koreanisch-Deutschen Industrie- und Handelskammer (KGCCI), wurde am 30. Oktober in der Interviewreihe „Power K-Woman“ der Asia Economy vorgestellt.

  • Marie 한경 ESG.jpg Neuigkeiten

    [Interview] Marie Antonia von Schönburg, Geschäftsführerin der AHK Korea: „Durch die deutsch-koreanische Zusammenarbeit können wir ein weltweites Vorbild für die Energiewende schaffen“

    In einem Interview mit HanKyung ESG am 2. Oktober betonte Marie Antonia von Schönburg, Geschäftsführerin der Koreanisch-Deutschen Handelskammer (KGCCI), dass erneuerbare Energien, Kreislaufwirtschaft sowie Vielfalt und Inklusion die zentralen Kooperationsfelder zwischen deutschen und koreanischen Unternehmen seien. Sie unterstrich, dass ESG keine Option, sondern eine Überlebensstrategie darstellt.

  • 주한독일&프랑스상의 산업부 장관 특별간담회 단체사진.jpg Neuigkeiten

    AHK Korea und FKCCI: Empfang mit Industrieminister zur Stärkung der Korea-Europa-Wirtschaftsbeziehungen

    Die Deutsch-Koreanische Industrie- und Handelskammer (AHK Korea, Präsidentin & CEO Marie Antonia von Schönburg) und die Französische Handelskammer in Korea (FKCCI, CEO Sonia Chaieb) veranstalteten am 29. September im Banyan Tree Club & Spa Hotel in Seoul gemeinsam mit dem koreanischen Minister für Handel, Industrie und Energie, Jung-kwan Kim, einen besonderen Empfang.

Suchen Sie etwas Anderes?

In unserem Informationszentrum finden Sie aktuelle Neuigkeiten, Downloads, Videos, Podcasts...

Zum Info Hub