Logo der Deutsch-Koreanische Industrie- und Handelskammer

KGCCI "140 Guide Walkers" Veranstaltung Feiert am 16. September 140 Jahre koreanisch-deutsche Freundschaft

  • News

(Seoul, 11. September 2023) Die Deutsch-Koreanische Industrie- und Handelskammer (KGCCI, Präsident & CEO Martin Henkelmann) wird am 16. September 2023 die gemeinsame CSR-Veranstaltung "140 Guide Walkers" im Ttukseom Hangang Park (Riverside Stage) in Seoul, Südkorea, veranstalten.

36.jpg
36.jpg

(Seoul, 11. September 2023) Die Deutsch-Koreanische Industrie- und Handelskammer (KGCCI, Präsident & CEO Martin Henkelmann) wird am 16. September 2023 die gemeinsame CSR-Veranstaltung "140 Guide Walkers" im Ttukseom Hangang Park (Riverside Stage) in Seoul, Südkorea, veranstalten.

Zur Feier des 140. Jahrestages der diplomatischen Beziehungen zwischen Korea und Deutschland werden etwa 300 Kollegen und Partner von KGCCI und seinen Mitgliedsunternehmen als Guide Walker für Menschen mit Sehbehinderungen am 9. Harmony Marathon with Visually Impaired teilnehmen, der von der Seoul Disabled Sports Association organisiert wird.

Die Veranstaltung "KGCCI Joint CSR 140 Guide Walkers" ist eine gemeinsame Anstrengung von KGCCI, seinen Mitgliedern und Partnern. Neben der Deutschen Botschaft in Seoul werden auch fast 30 deutsche Unternehmen und Partner, darunter Adidas Korea, Armacell Korea, BASF Company, Bayer Korea, BDO Sunghyun, Continental Automotive Korea, Daimler Truck Korea, Deutsche Bank AG Seoul Branch, ECOVIS Hanshin, Festo Korea, Goethe-Institut, Henkel Korea, Leschaco Korea, Logwin Air & Ocean Korea, Merck Korea, Munich Re Korea, Porsche Korea, Prettl SWH Korea, RIKUTEC Asia, RWE Renewables Korea, Sartorius Korea Biotech, Siemens Korea, TRUMPF Korea und TÜV SÜD Korea, an dieser Initiative teilnehmen.

Besonders erwähnenswert ist, dass KGCCI zum Gedenken an das 140-jährige Jubiläum von Korea-Deutschland 140 weiße Blindenstöcke für Menschen mit Sehbehinderungen spenden wird und die Teilnahmegebühren vollständig zur Verbesserung des Transports für Menschen mit Sehbehinderungen verwendet werden. BDO Sunghyun spendet 5 Millionen Won und die Deutsche Bank AG Seoul Branch spendet 2 Millionen Won, um Menschen mit Sehbehinderungen zu unterstützen. Henkel Korea spendet 3.400 Produkte an alle Teilnehmer des 9. Harmony Marathon. TÜV SÜD Korea, Adidas und Daimler Truck Korea spenden ebenfalls Geschenke für die Veranstaltung. Darüber hinaus werden Henkel Korea und Bayer Korea Eventstände betreiben, um ihre Produkte auf dem Veranstaltungsgelände zu präsentieren.

Dr. Martin Henkelmann, Präsident & CEO von KGCCI, sagte: "Diese gemeinsame Initiative stärkt nicht nur Menschen mit Sehbehinderungen, sondern fördert auch bedeutsame Verbindungen und stärkt die Bindung zwischen der koreanischen und deutschen Gemeinschaft. KGCCI geht über das Geschäftliche hinaus; es geht darum, einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft als Ganzes zu haben."

In den Kategorien:

Die neuesten Nachrichten lesen

Alle Neuigkeiten ansehen
  • Park Hyun-nam.jpg Neuigkeiten

    [Power K-Woman] Park Hyun-nam, Vorsitzende der KGCCI, die das „Glasdach“ durchbrochen hat: „Gute Führung stellt den Menschen in den Mittelpunkt“

    Park Hyun-nam, Vorsitzende der Koreanisch-Deutschen Industrie- und Handelskammer (KGCCI), wurde am 30. Oktober in der Interviewreihe „Power K-Woman“ der Asia Economy vorgestellt.

  • Marie 한경 ESG.jpg Neuigkeiten

    [Interview] Marie Antonia von Schönburg, Geschäftsführerin der AHK Korea: „Durch die deutsch-koreanische Zusammenarbeit können wir ein weltweites Vorbild für die Energiewende schaffen“

    In einem Interview mit HanKyung ESG am 2. Oktober betonte Marie Antonia von Schönburg, Geschäftsführerin der Koreanisch-Deutschen Handelskammer (KGCCI), dass erneuerbare Energien, Kreislaufwirtschaft sowie Vielfalt und Inklusion die zentralen Kooperationsfelder zwischen deutschen und koreanischen Unternehmen seien. Sie unterstrich, dass ESG keine Option, sondern eine Überlebensstrategie darstellt.

  • 주한독일&프랑스상의 산업부 장관 특별간담회 단체사진.jpg Neuigkeiten

    AHK Korea und FKCCI: Empfang mit Industrieminister zur Stärkung der Korea-Europa-Wirtschaftsbeziehungen

    Die Deutsch-Koreanische Industrie- und Handelskammer (AHK Korea, Präsidentin & CEO Marie Antonia von Schönburg) und die Französische Handelskammer in Korea (FKCCI, CEO Sonia Chaieb) veranstalteten am 29. September im Banyan Tree Club & Spa Hotel in Seoul gemeinsam mit dem koreanischen Minister für Handel, Industrie und Energie, Jung-kwan Kim, einen besonderen Empfang.

Suchen Sie etwas Anderes?

In unserem Informationszentrum finden Sie aktuelle Neuigkeiten, Downloads, Videos, Podcasts...

Zum Info Hub